Teilnahme der Grönländer am Grevenbroicher Citylauf 2019

Auch dieses Jahr schickte unser Verein mit den Teilnehmern Holger Baum. Winfried Backes und Reinhard Peppmeier wieder einmal eine Staffel ins Rennen. Bei der 3×1.100m-Pick-Teamstaffel konnte zwar mit einer Zeit von 18:18 Min. keiner der vorderen Plätze belegt werden, man sollte jedoch schon in Betracht ziehen, dass das Durchschnittsalter der Staffelläufer bei 27,3 Jahren lag und unsere Läufer alle in der Altersklasse „65+“ angetreten sind. Also bleibt es vorrangig bei dem olympischen Gedanken „Dabeisein ist alles !!!“ und bei der Feststellung, dass seit Beginn des Grevenbroicher Citylaufes im Jahre 2015 stets mindestens eine Grönländerstaffel am Start war.

Angereichert wurde unser sportliches Engagement in diesem Jahr noch durch die Teilnahme unseres Zugmitglieds Bernd Sokolowski beim 5.000m-Lauf, den er in einer Zeit von 33:07 Min. absolvierte.

Ein Dank gilt allen Grönländerinnen und Grönländern, die vom Straßenrand aus durch anfeuernde Zurufe unsere Läufer kräftig anspornten.

Reinhard Peppmeier