Weihnachtsfeier 2010

In einen „Käfig voller Narren“ führte das Weihnachts-Orga-Team Bernd Sokolowski und Reinhard Schmidt die Grönländer im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsfeier am 5. Dezember. So jedenfalls hieß der Titel des schrillen und etwas schrägen Bühnenstückes von Jean Poiret (Original: La Cage aux Folles), das die Grönländer in der Abendvorstellung der Komödie in Düsseldorf mit zahlreichen Musik-, Tanz und Gesangsaufführungen gemeinsam genossen.

 

 

Da zuvor bereits dem Ski-World-Cup im Langlauf sowie dem Weihnachtsmarkt in der Düsseldorfer Altstadt ein Besuch abgestattet worden war, stellten sich nach dem Theaterbesuch doch recht deutliche Hunger- und Durstgefühle ein. Um diese angemessen zu stillen, führte das Orga-Team die Grönländer anschließend in das argentinisch-spanische Lokal Picasso in der Schneider-Wibbel-Gasse. Mit gegrillten Fischen und diversen Steaks in Verbindung mit reichlich cerveza und vino tinto wurde dann noch bis gegen Mitternacht gefeiert, bevor es nach einer abwechslungsreichen Weihnachtsfeier wieder nach Grevenbroich ging (zum Glück gab es mal wieder einige „Freiwillige“, die sich für den Transfer verantwortlich zeigten….).

 

 

Reinhard Peppmeier (Pressewart)